Skip to main content

Diplom Psychologin Hedi Angenvoort-Kilbert

Über mich


Nach dem Abschluss meines Studiums als Diplom-Psychologin an der Universität Regensburg im Jahr 1992 arbeitete ich 20 Jahre lang bei einem Bildungsträger mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit verschiedenen Schwierigkeiten im Bereich Lernen (Probleme mit Lesen, Rechtschreiben, Rechnen, Konzentration, Motivation; Schul- und/oder Prüfungsangst, Blockaden und Vermeidungsverhalten).

Um mein Wissen in diesem Bereich zu intensivieren und praxisbezogen zu erweitern, absolvierte ich von 2009 bis 2011 eine berufsbegleitende Ausbildung zur integrativen Lerntherapeutin beim Institut IFLW (Institut für Lernen und Weiterbildung) in Teltow.

Im Oktober 2011 schloss ich die Ausbildung zur Integrativen Lerntherapeutin erfolgreich ab und arbeitete ein knappes Jahr als Angestellte in diesem Beruf, bevor ich aus privaten Gründen meinen Wohnort wechselte. Seit 2012 arbeite ich im Psychologischen Dienst des Berufsbildungswerkes "Sankt Franziskus" in Abensberg, mittlerweile in Teilzeit.

2013 begann ich mit einem Neubau auf unserem Grundstück, um dort eine lerntherapeutische Praxis einzurichten. Seit Ende Juli 2014 ist meine Praxis nun fertig: entstanden ist ein Gebäude mit 85 qm Fläche, dessen Herzstück ein großes helles freundliches Therapiezimmer ist.

Hedi Angenvoort-Kilbert

  • Diplom-Psychologin (Univ. Regensburg)
  • Integrative Lerntherapeutin (IFLW; zweijährige berufsbegleitende Ausbildung)
  • Mitglied im FiL (Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.)
  • Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz

Kontakt

Rufen Sie mich gerne an und vereinbaren mit mir einen unverbindlichen Beratungstermin.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Hedi Angenvoort-Kilbert